Mod-Pack

Der VALHALLA-Server nutzt ein Modpack, welches vom Grundsatz her so gestaltet ist, dass alle Einstellungen grundsätzlich unverändert bleiben, d.h. es gibt durch das Modpack keine spielerischen oder taktischen Erleichterungen, wie z.B. größere Lagerkapazitäten, geringeres Gewicht von Gegenständen oder kürzere Aktions- oder Crafting-Zeiten, im Gegenteil:

Life is feudal VALHALLA bleibt auch durch das Modpack absichtlich „hardcore“.

Folgende Änderungen sind im VALHALLA-Modpack enthalten:

  • Gesperrte Einstellungen
    • Keine Startgegenstände
      Man beginnt auf VALHALLA ohne Gegenstände mit komplett leerem Inventar. Es gibt keine Startpakete oder sonstigen Goodies.
    • Keine Ingame-Map
      Es gibt auf VALHALLA keine Ingame-Map im Spiel. Orientiere dich anhand der Umgebung, der Natur und der Geographie.
    • Keine Livemap
      Es gibt keine Livemap. Die Livemap auf Feudal-Tools ist deaktiviert.
    • Kein Global-Chat
      Der Global-Chat ist in Life is feudal VALHALLA deaktiviert.
    • Kein Teleport
      Das Nach-Hause-Teleportieren (Gebet für die Heimkehr) ist auf dem Valhalla-Server nicht möglich.
    • Keine SF-Mods
      Die SF-Mods sind nicht zulässig, da es das Spielprinzip verwässert. Die SF-Mods werben in der ReadMe.txt damit, „dein Leben in Life is Feudal, ein bisschen weniger feudal zu machen„. Life is feudal ist aber „feudal“, daher sind die SF-Mods als Cheat-Werkzeug deaktiviert.
  • Geänderte Einstellungen
    • Tradepost-Mod (Handelsposten-Mod)
      Die Handelsposten können voll funktionsfähig zum Handel verwendet werden. Der Handel findet jedoch ausschließlich unter den Spielern statt.
    • Schütthöhe Lehm 4m
      Mit Lehm kann der Boden wieder – wie früher – auf 4 Meter Höhe aufgeschüttet werden. Normale Erde rutscht ab 2 Meter Höhe ab.
    • Klettern ist möglich
      Die Spielfigur kann – wie im MMO – nun klettern. Sowohl das Hochsteigen von Belagerungsleitern, als auch das Hochklettern von Bergen oder steilen Hängen ist nun möglich.
    • Privates Monument
      Das Errichten von Privaten Monumenten ist – wie im MMO – möglich.
    • Judgement Hour
      Das Öffnen von Objekten und Gebäuden auf feindlichen Claims ist in der Judgement Hour – wie im MMO – nicht möglich.
    • Stuck-Befehl
      Zur Vermeidung des Missbrauchs wurde der Cooldown auf 3 Minuten erhöht.