
Auf dem Server ist der Handelsposten-Mod eingerichtet, d.h. die ehemals nur dekorativen Handelsposten sind nun voll funktionsfähige Handelsposten, die auch verwendet werden können.
Um den Handelsposten-Mod nutzen zu können, musst Du Dir das Mod-Pack herunterladen und in Dein Life-is-feudal-Verzeichnis entpacken. Das war’s auch schon.
Wenn Du dann den Server betrittst, findest Du eine Nachricht in Deinem Systemchat, dass der Handelsposten-Mod aktiv ist. Sobald Du ein Handelspostengebäude betrittst, sollte auf Deinem Bildschirm eine Meldung erscheinen, die Dich darüber informiert, dass Du hier handeln kannst, und STRG + T drücken musst, um das Handelsfenster zu öffnen.

Gildenangebote
Die Registerkarte „Gildenangebot“ enthält eine Liste der lokalen Handelsangebote der Gilde, in deren Handelsposten Sie stehen. Derzeit findet kein globaler / Remote-Handel zwischen Spielern statt. Ein Handelsposten gehört der Gilde, in deren Anspruch er sich befindet. Handelsangebote können nur von Gildenmitgliedern verwaltet werden, die über ausreichende Privilegien in ihrer Gilde verfügen. Für Handelsposten außerhalb von Gildenansprüchen ist diese Registerkarte nicht verfügbar.
Der Handelsposten kann entweder im Tausch- oder im Währungsmodus betrieben werden, basierend auf der vom Gildenführer festgelegten Konfiguration.
Tauschmodus
Der Tauschmodus ist die klassische und Standardeinstellung für alle Handelsposten. Es soll den währungsfreien Handel zwischen Spielern ermöglichen.
Die Gildenangebote bestehen aus zwei Listen: Links eine Liste der zum Verkauf stehenden Gegenstände und rechts eine Liste der Gegenstände, die der Handelsposten als Gegenleistung (als Zahlung) akzeptiert. Jede Liste zeigt Ihnen die Artikeldetails, die Menge und den Wert , die zugewiesen wurden. Wenn Sie die Anzahl der Artikel ändern, die Sie handeln möchten, wird der Gesamtwert am Ende jeder Liste automatisch aktualisiert. Um einen Trade abzuschließen, muss der Gesamtwert der Artikel, die Sie dem Handelsposten anbieten, mit dem Wert der Artikel, die Sie kaufen möchten, übereinstimmen (oder diesen übersteigen).
Beispiel: Ein Handelsposten verkauft Bier im Wert von 2 und kauft Wein im Wert von 1. Das bedeutet, dass Sie zwei Ihrer kostbaren Weine gegen eines ihrer Biere eintauschen können. Was für ein schlechtes Geschäft.
Währungsmodus
Der Währungsmodus funktioniert ähnlich wie der Servermarkt. Jedes Angebot hat einen festen Preis und der Handelsposten kauft und verkauft Artikel nur gegen Münzen. Um Einkäufe abzuwickeln und Münzen an Händler auszuzahlen, müssen diese zuerst von den Eigentümern mit Münzen belastet werden. Dies kann zu Situationen führen, in denen Sie Ihre Waren nicht an den Handelsposten verkaufen können, weil dort nicht genügend Geld zur Verfügung steht.
Handelsbemerkungen
- Die Handelsmengenkontrollen auf der rechten Seite werden nur verfügbar, wenn Sie die entsprechenden Artikel in Ihrem Inventar haben.
- Die geforderte Qualität ist ein Minimum. Sie können auch höherwertige Artikel abgeben (verkaufen).
- Sobald Sie auf „Handel akzeptieren“ (oder auf die Schaltflächen „Kaufen / Verkaufen“ im Währungsmodus) klicken, wird die Transaktion mit Ihrem Inventar verarbeitet. Spielen Sie in diesen wenigen Sekunden NICHT mit Ihrem Inventar, lassen Sie keine Gegenstände fallen, teilen Sie keine Stapel und verlassen Sie nicht den Handelsposten, da Sie sonst Gegenstände verlieren. Du wurdest gewarnt.
Erstellen und Verwalten von Handelsangeboten
Nur Spieler mit ausreichenden Privilegien in ihrer Gilde können Handelsangebote verwalten. Das Privileg ist an eines der Anspruchsrechte gebunden (Enter, Build, Use, Claim, Destroy). Der Standardwert ist „Verwenden“, kann jedoch vom Gildenleiter auf der Registerkarte „Einstellungen“ geändert werden. Wenn Sie über ausreichende Rechte in Ihrem Anspruch verfügen, um den Handelsposten zu verwalten, stehen die Schaltflächen „Neuer Verkauf“, „Neue Nachfrage“ und „Abbrechen“ zur Verfügung.
Um einen Artikel oder Stapel zum Verkauf anzubieten, stellen Sie sicher, dass er in Ihrem Inventar ist, und klicken Sie auf die Schaltfläche Neuer Verkauf . Wählen Sie den Artikel aus Ihrer Inventarliste und fahren Sie fort. Auf der nächsten Seite können Sie die Menge einstellen und einen Wert zuweisen. Sobald Sie fortfahren, werden die Artikel aus Ihrem Inventar entfernt und der Verkaufsliste hinzugefügt.
Um Artikel zur Bedarfsliste hinzuzufügen, klicken Sie auf Neue Nachfrage und geben Sie den Artikelnamen oder einen beliebigen Teil des Artikelnamens in das Feld ein. Beachten Sie, dass die Objektnamen in Ihrer Sprache im Spiel lokalisiert sind. Wenn Sie also die französische Version ausführen, geben Sie den französischen Namen ein. Im nächsten Dialog können Sie Quantität, Mindestqualität und Wert einstellen.
Ihre Trades werden rund um die Uhr ausgeführt, wenn Spieler Ihren Handelsposten besuchen. Sie müssen nicht online sein. Artikel, die per Handelspost gekauft wurden, landen im Lagerraum und können jederzeit abgeholt werden.
Fonds verwalten
Handelsposten, die im Währungsmodus betrieben werden, müssen mit Münzen belastet werden, damit sie Gegenstände von Spielern kaufen können. Sie können Münzen über die Schaltfläche “ Fonds“ oben in der Bedarfsliste vom Handelsposten abheben oder abheben .
Einstellungen und Protokoll
Auf der Registerkarte Einstellungen & Protokoll finden Sie eine Liste aller verarbeiteten Trades. Aus dem Lagerraum entnommene Gegenstände werden ebenfalls protokolliert. Gildenleiter können die Berechtigungen konfigurieren, die zum Verwalten von Handelsangeboten, Steuern von Handelsbenachrichtigungen und Konfigurieren des Betriebsmodus des Handelspostens erforderlich sind.
Da das Zugriffsrecht an eines der Anspruchsrechte gebunden ist, können Sie auch Personen außerhalb der Gilde die Verwaltung Ihres Handelspostens ermöglichen. Seien Sie also vorsichtig.
Serverangebote
Serverangebote auf den Registerkarten Sell To Crown und Server Sales enthaltenglobale Listen von Handelsangeboten, die von GMs festgelegt wurden. Der Server verkauft oder kauft Gegenstände für Münzen. Im Gegensatz zu Trades im Guild Tradepost sind diese Angebote immer an die Währung gebunden und finden zwischen dem Spieler und dem Server statt. An den Spieler verkaufte Gegenstände werden erstellt und von Spielern gekaufte Gegenstände werden vom Server gelöscht.
Die Liste der Serverangebote wird von allen Tradeposts auf dem Server geteilt. Der Administrator / GM kann jedoch festlegen, dass der Server nur bestimmte Handelsposten anbietet. Dies kann für Serverkonzepte mit einer Hauptstadt nützlich sein, bei denen Spieler gezwungen wären, das Captial zu besuchen, um Zugang zum Markt zu erhalten. Server, die überhaupt keine Währung verwenden möchten, können den Markt nur global deaktivieren.
Der Handel mit dem Server umfasst ein Geldwechselsystem. Wenn ein Gegenstand beispielsweise 55 Silbermünzen kostet, ist es in Ordnung, eine Goldmünze mitzubringen. Der Server akzeptiert die Goldmünze und zahlt den Artikel zusammen mit Ihrem Wechselgeld im Wert von 45 Silbermünzen aus.
Bekannte Probleme und Einschränkungen
- Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis sich neu erstellte Handelsposten im Mod registrieren und verwendbar werden.